Schi-Club Wetter – DER Club dreht auf 🚀⚡💫☄

Der dritte Sonntag im März eines jeden Jahres ist fix gebucht für die Athleten des Schi-Club:

Traditioneller Volkslauf der LSG Eschweiler quer durch den Eschweiler Wald! 🌲

In diesem Jahr bedeutete dieser Volkslauf für die meisten Mitglieder des Schi-Club erneut den Start in die Läufersaison. Der Fixtermin war seit Wochen und Monaten im Kalender des Schi-Club fest verankert. Dass wir dabei mit leichtem Schneeboden, eisigem Nord-Ost-Wind und Temperaturen um Null-Grad Celsius nahezu das perfekte Schi-Club-Wetter hatten, konnten wir nicht erahnen. Allerdings: so Mitte März haben uns diese Bedingungen auch nicht unbedingt das Läuferherz erwärmt …… 🔥

Ein paar Impressionen vom LSG-Volkslauf 2018 verdeutlichen die Volkslauf-Atmosphäre 2018.

👏👏👏 An dieser Stelle bedankt sich der Schi-Club Schwazze Bärresch beim Orga-Team der LSG Eschweiler für die gewohnt reibungslose Durchführung des Volkslauf. Ohne diesen Lauf wäre Eschweilers Lokalsportwelt ein gutes Stück ärmer. 👏👏👏

Allerdings hatte der Volkslauf 2018 bei aller „Teilnahmetradition“ für den Schi-Club eine Neuerung auf der Agenda und erfolgreich eine Idee 💡 umgesetzt, die uns irgendwann bei einem unserer zahllosen Läufe mit hochfliegenden Gesprächsinhalten befiel:

Wir unterstützen das Orga-Team der LSG und organisieren am Fuß vom Schwazze Bärresch bei KM 16,5 einen Getränkestand. 🌟

Was dabei heraus kam, ist hier nur einen Klick entfernt.

Und ob der Schi-Club erfolgreich war oder in welchem Umfang: „bitte klicken Sie jetzt“.

Bitte vormerken: Volkslauf LSG Eschweiler 2019 am dritten Sonntag im März !!!

Die 10 KM-Strecke:

Die Halbmarathon-Strecke: